Segelclub Jülich e.V.

ZuSi 14

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden am 4. April 2014 Maßnahmen zur Erweiterung auf dem Clubgelände beschlossen.

Neubau der Terrasse

Erste Baumaßnahme war der Neubau einer Terrasse an der Südseite des Gebäudes.

Bilder vom Bau der Unterkonstruktion
Der Bauabschnitt 1 war zur Nikolauswanderung fertig.
Die Oberkonstruktion und 1. Inbetriebnahme fand im Frühling 2015 statt.

Erneuerung und Ergänzung der Sanitäreinrichtungen

Die Mitglieder hatten beschlossen, die alte WC-Anlage, die mit Unterdruck funktionierte, durch ein konventionelles System mit Wasserspülung zu ersetzen.

Anfang 2015 erfolgten die Ausschachtarbeiten für die Behälter und den Sanitäranbau. Der Abraum wurde direkt zur Aufschüttung des Trailerplatzes genutzt.

Die für Großveranstaltungen nötigen zusätzlichen Sanitäranlagen wurden auch um warme Duschen ergänzt.

Oberhalb der neuen Sanitäreinrichtungen wurde noch ein Lagerraum für den Vorstand geschaffen.

Ausschachtarbeiten
Baustelle Behälter
Baustelle Trailerplatz
Bauabschnitt Anbau
Verlegung der Drainagerohre